Start
Auslosung Uhlsport-LGS-Europameisterschaft PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Freitag, den 17. Juni 2016 um 08:35 Uhr

Europa auf dem Waldeck – Auslosung der Uhlsport-Landesgartenschau-EM 2016 ist erfolgt!

Heiko Willert von der BSG Eutin hat in den vergangenen Wochen viel geplant, geackert und organisiert mit dem Ziel, jugendlichen Fußballern die Atmosphäre einer internationalen Meisterschaft näherbringen.

An den Start gehen über 400 teilnehmende Kicker in 24 Mannschaften, die für die an der Europameisterschaft in Frankreich teilnehmende Nationen antreten. Auf sie wartet am Samstag, 25. Juni 2016, von 10 – 18 Uhr auf der Sportanlage Waldeck ein tolles Fußballfest. Gespielt wird auf Neuner-Feldern auf Kunst- sowie Naturrasen. Zum Anpfiff und zur Siegerehrung werden u.a. die Maskottchen der LGS und der BSG, Käpt’n Eu und Donkey, erwartet. Diese walteten bereits am Donnerstag auf dem LGS-Gelände in der Kulturscheune ihres Amtes und losten als Glücksfeen, die für viel Spaß sorgten, im Beisein von LGS-Geschäftsführer Martin Klehs und SG-Trainer Heiko Willert sowie einigen Kickern die Gruppen sowie die Zuordnung der Länder aus.

Das war schon ein feierlicher Rahmen, der richtig Bock macht auf das Event am kommenden Samstag. Die beiden SG-Teams haben Russland und Spanien gezogen, der VfR Wellensiek mit der wohl weitesten Anreise ist Deutschland. Das Gastgeberland der EM, Frankreich, wird die SG Wagrien vertreten. Am 25. Juni erwartet die Kicker und Besucher dann neben viel Fußball ein buntes Rahmenprogramm mit Hüpfburg, den St. Pauli-Rabauken, Sportartikelverkauf der Firma LMK, reichlich Verpflegung zu günstigen Preisen und unter anderem wird es einen Flohmarkt geben, für den noch Beschicker gesucht werden. Wer Interesse hat, kann sich telefonisch bei Heiko Willert melden unter 01525/3966129.