Start
E1: Vize-Kreismeister ! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Sonntag, den 12. Juni 2016 um 11:05 Uhr

Samstag, den 11.06.2016

 

Im letzten Punktspiel der Saison 2015/2016 gewann unsere E1 auswärts beim SC Cismar verdient mit 4:0. Zwar gestaltete sich das Match schwieriger als gedacht, denn die Gegner boten in der ersten Halbzeit paroli und es gab auf beiden Seiten Torchancen, die aber nicht zum Erfolg führten. Nach einer Halbzeitansprache durch Coach Daniel Knoll ging das Team aber mit viel Elan wieder auf den Rasen und schon nach wenigen Minuten gelang Kapitän Philip das erste Tor. Später trafen noch Lennart und Can Kaya sowie ein weiteres Mal Philip. Die Abwehr um Marvin, Mo und Leif hielt gemeinsam mit Torhüter Michel den Kasten sauber, während Nicolas vom Trainer universell eingesetzt wurde und sowohl die Offensive als auch zeitweise die Defensive unterstützte. Moritz und Oskar fehlten krankheitsbedingt, Matti wegen einer Familienfeier.

 

Der zweite Tabellenplatz der Kreisliga war unserer E1 aber schon vor dem letzten Spiel sicher, denn die folgenden Mannschaften waren abgeschlagen. Letztendlich konnten die Jungs sich einen Vorsprung von 9 Punkten auf den Drittplatzierten (NTSV Strand 08) erarbeiten ! Die Tordifferenz von +102 kann sich ebenfalls sehen lassen.

 

 

„Ich bin sehr zufrieden mit dem, was wir in dieser Saison erreicht haben,“ so Trainer Daniel Knoll. „Nachdem wir sowohl das Hin- als auch das Rückspiel gegen Eutin 08 verloren hatten, war die Kreismeisterschaft entschieden. Die 08er haben keinen einzigen Punkt liegengelassen und sich somit die 6 Punkte Vorsprung auf uns bis zum Saisonende bewahrt. Wir gratulieren Eutin 08 zur verdienten Kreismeisterschaft.“

 

Der Saisonabschluss wird im Rahmen einer Mini-EM am letzten Juni-Wochenende in Rostock gefeiert. Das ganze Team freut sich schon riesig darauf !

 

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 12. Juni 2016 um 11:20 Uhr